KERH
Ulm / Neu-Ulm

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19.07.2022

Information zur Pflege-Assistance

Die Pflege-Assistance Ist geschaltet. Was müssen Sie tun im Schadensfall ?
Die Anzeige des Versicherungsfalls sollte zu dem Zeitpunkt erfolgen, an dem ersichtlich ist, dass die Leistungen in Anspruch genommen werden müssen. Der Nachweis der eingeschränkten Leistungsfähigkeit muss durch ein ärztliches Attest des behandelnden Arztes im Krankenhaus oder bei einer ambulanten Behandlung durch den Hausarzt erfolgen. Die versicherten Mitglieder oder Angehörigen können sich im Schadenfall direkt mit einem eigens für den DBwV eingerichteten Bereich im Kundenservice der AXA Partners in Verbindung setzen. Dabei muss die Mitgliedsnummer im DBwV benannt werden. Ab dem 1. Juli 2022 steht Ihnen der Service, exklusiv für unsere Mitglieder aus der Säule ERH, unter den nachfolgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung :
+49 (0) 221 80247 1323
(für Anrufer aus Deutschland)
+49 (0) 221 80247 1362
(für Anrufer aus dem Ausland)
bundeswehr@axa-assistance.de
(per E-Mail)
Die Attestierung einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit durch den Hausarzt oder ein Krankenhaus sollte in einem angemessenen Zeitraum nach der Meldung des Versicherungsfalls
erfolgen.
Bei allgemeinen Fragen (nicht im Schadenfall) können Sie sich gerne an unsere FÖG wenden. Sie erreichen die Kolleginnen und Kollegen per Telefon unter Tel. 030 259260-4550 oder per E-Mail : foeg@dbwv.de.

 2022.07.20-Flyer-Pflege-Assistance.pdf


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